Kunststoff Klappsperre Water-Gate

Die Kunststoff Klappen Wassersperre wurde durch Herrn Daniel Lery in Kanada erfunden und erstmals im Jahr 2000 an der Erfindermesse in Genf CH vorgestellt.

Hier der Film vom Erfinder aus Kanada: Barrage Water-Gate v. Daniel Lery 

Als aktiver Feuerwehr Offizier in Frutigen suchte ich zu dieser Zeit ein schnelles leichtes Wasserabwehrmittel gegen Wassereinbrüche im NEAT Tunnel.

Die Feuerwehr Frutigen setzte auf die Wassersperre bei der NEAT Baustelle.

In Genf fand ich die schnelle, leichte  Water-Gate Wassersperre welche ich bis jetzt weit über 150 x erfolgreich in verschiedensten Situationen gezeigt und eingesetzt habe.

Mittlerweile wurde sie mehrfach kopiert und in verschiedenen Farben, Längen und Formen, unter anderem Namen verbreitet.

Ich vertraue weiterhin dem gelben Original, das bei richtiger Instruktion und Anwendung immer hervorragend funktioniert hat.

Bei besonderen Einsatzmöglichkeiten wurde die   Water-Gate Wassersperre erstmals in der Schweiz, erfolgreich eingesetzt.

Besondere Anwendungen:  Bilder auf YouTube hier anklicken.

- Trockenlegen eines Bootshauses, für Wartungsarbeiten,  am Brienzersee

- Trockenlegen einer Ufermauer, zur Reparatur,  am Thunersee 

- verschiedene Einsätze beim Hochwasserschutz 

- Auffangen und zurückhalten  von Verunreinigtem Löschwasser 

 Es würde mich freuen meine Grosse Erfahrung mit der Kunststoff Klappen Wassersperre   Water-Gate

auch an Sie weiter zu geben.     Ruedi Jungen       alt Feuerwehr Of   Frutigen    


 International hat sich die  WaterGate Kunststoff Klappen Wassersperre rund um den Globus auf der ganzen Welt als die schnellste und leichteste Wassersperre durchgesetzt.